Zum Bürgerpicknick gab's auch Burger

Picknick Initiatoren hätten sich mehr Gäste gewünscht

Stollberg. 

Stollberg. Die Stadt Stollberg hatte jetzt bei strahlendem Sonnenschein zum Bürger-Picknick in den Stadtgarten aufs Aldi-Dach eingeladen. Innenstadtmanager Stefan Herold hätte sich ein paar Besucher mehr gewünscht: "Die Resonanz ist eher ernüchternd gewesen, aber das liegt auch an den hohen Temperaturen." Besucher waren aufgerufen die Picknick-Decke oder die Klappstühle mitzubringen. Alexandra Gathen hatte eine Decke dabei und hat es ich mit ihren Kindern im Grünen, vor der Sonne geschützt unter einem Pavillon, gemütlich gemacht. Die 35-jährige meint: "Das solche Sachen zunehmend angeboten werden, finde ich schön. Es ist nicht schlecht, dass es sowas wie das Bürger-Picknick gibt. Man trifft sich so eher einmal, als vorher." Das Catering haben die Kegler vom SKV 9Pins Stollberg übernommen und sie haben zum Bürger-Picknick unter anderem Burger kreiert. Für die Kinder gab es einiges an Spielen, die aufgebaut gewesen sind.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion