Zuwachs bei den Weißbüscheläffchen

Zoo Auer Zoo der Minis freut sich über Nachwuchs

Aue. 

Aue. Im Auer Zoo der Minis freut man sich über Nachwuchs. Bereits Anfang letzter Woche sind zwei Weißbüscheläffchen geboren worden, wie jetzt bekannt gegeben worden ist. Der Weißbüscheläffchen-Nachwuchs wird, wie das bei Krallenäffchen üblich ist, von den Eltern, in Aue von Vater Janeiro und Mutter Batida, und den älteren Geschwisterchen gemeinsam versorgt.

Otter Li plötzlich kürzlich plötzlich verstorben

Bei aller Freude gibt es auch eine traurige Nachricht aus dem Auer Zoo der Minis - Otter Li ist vor zehn Tagen plötzlich verstorben. Vormittags noch putzmunter, ist sich am Mittag tot im Gehege aufgefunden worden. Es konnten keinerlei Krankheitsanzeichen oder Veränderungen festgestellt werden. Man vermutet einen plötzlichen Herztod, den es auch bei Tieren gibt. Den Platz von Li soll Anfang Januar ein neuer Otter einnehmen. Der Zoo der Minis in Aue hat täglich ab 9 Uhr geöffnet und bis 15 Uhr. Einlassschluss ist eine halbe Stunde vor Schließung. An Silvester am 31. Dezember ist bis 12 Uhr geöffnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion