Zwei Fahrzeugen kolldieren: Zwei Personen schwer verletzt

Blaulicht Vollsperrung auf Oberwürschnitzer Straße

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Gegen 12.45 Uhr wurden am Montagmittag die Feuerwehren aus Oelsnitz und Neuwürschnitz nach Oelsnitz auf die Oberwürschnitzer Straße gerufen. Kurz nach der Einmündung Sandstraße kam der Transporter-Fahrer, offenbar aufgrund medizinischer Probleme, mit seinem Fahrzeug nach links ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 67-jährigen Pkw Ford. Anschließend wurden beide Fahrzeuge gegen eine angrenzende Grundstücksumfriedung geschleudert.

Personen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus geliefert

Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.

 

Sicherstellung auslaufender Betriebsmittel

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel stellten den Brandschutz sicher und unterstützen den Rettungsdienst bei der patientengerechte Rettung. Dazu musste am Ford die Beifahrertür entfernt werden . Die Oberwürschnitzer Straße wurde voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat mit den Ermittlungen zum Unfallhergang begonnen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion