Zwei neue Gesichter im Neukirchner Bauamt

Personalie Viele Projekte stehen auf der Agenda der neuen Mitarbeiter

Neukirchen. 

Neukirchen. Das Bauamt Neukirchen begrüßt mit Ivo Partschefeld und Nicole Brott zwei neue Mitarbeiter. Ivo Partschefeld beerbt als neuer Bauamtsleiter Ina Zimmer, die sich beruflich neu orientiert hat. Der 43-Jährige war zuvor 28 Jahre lang im Landratsamt des Erzgebirgskreises tätig. Dort hat er Flurbereinigungsverfahren, wie beispielsweise die Verlegung von Grundstücken, den Ausbau von Wegen oder die Bereinigung von Grundbüchern, durchgeführt. "Die Langwierigkeit dieser Verfahren war ein ausschlaggebender Punkt, weshalb ich mich beruflich neu orientieren wollte. Mein Wunsch war es, in einem kleineren Team zu arbeiten, in dem es keine großen Hierarchien gibt. Außerdem ist hier das Einzugsgebiet deutlich kleiner, wodurch ich bei den Bürgern präsenter bin. Nur so ist es möglich, Akzeptanz in der Bevölkerung zu erlangen", sagt der Chemnitzer.

 

Friseurin schult zur Kauffrau für Büromanagement zu machen

Auch Nicole Brott gehört seit kurzem als Sachbearbeiterin zum Team. Vorher war die 34-Jährige 15 Jahre lang als Friseurin tätig. Nebenberuflich arbeitete sie als haartechnische Assistentin, wo sie die Entwicklung von Kosmetikprodukten unterstützte, diese testete und das Ganze auch dokumentiert hat. "Aus gesundheitlichen Gründen entschied ich mich vor zwei Jahren dazu, eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement zu machen. Für mich war es außerdem schon immer ein Traum, für die Gemeinde zu arbeiten, in der ich aufgewachsen bin und mittlerweile auch wieder lebe", sagt Nicole Brott. Mit der neuen Unterstützung im Bauamt sollen zeitnah zahlreiche Projekte in die Tat umgesetzt werden.

 

Es gibt viel zu tun

Im Vordergrund steht aktuell der Breitbandausbau. Im April wird dann mit dem Bau des neuen Kreisverkehres an der Stollberger Straße begonnen. Auch der Grundschulneubau ist ein wichtiges Thema. Des Weiteren ist der Umbau des ehemaligen Autohauses Lämmel zum Netzwerk, die Erweiterung des Gewerbegebietes sowie die Aufnahme und Bereinigung des Straßenbestandsverzeichnisses geplant. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion