Zwei Personen bei Kollision in Stollberg verletzt

Blaulicht LKW stieß in Seite des PKW

Stollberg. 

Stollberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der B180 in Stollberg sind ersten Informationen zu Folge zwei Personen verletzt worden. In Höhe einer Tankstelle am Abzweig zur Bahnhofstraße kollidierten am Donnerstagmorgen gegen 05.10 Uhr ein LKW Mercedes du ein VW Transporter. Bei dem Unfall stieß der LKW dem Transporter in die Beifahrerseite. Durch den Aufprall landete der VW im Straßengraben. Der Fahrer des VW und des LKW wurden dabei nach ersten Angaben verletzt.

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Da Betriebsmittel ausliefen, kamen neben Rettungsdienst und Polizei, auch die Kameraden der Feuerwehr Stollberg zum Einsatz. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und klemmten am VW die Fahrzeugbatterie ab. Im Einsatz waren neun Kameraden mit einem Fahrzeug. Auf der B180 kam es im Berufsverkehr zu Stau in beiden Richtungen. Der Verkehr wurde durch die Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion