Zwei Rennlegenden legen vor der Sachsenring Classic Zwischenstopp ein

Motorsport Giacomo Agostini trifft auf einen seiner ehemaligen Rennfahrer

Zschopau. 

Zschopau. Bevor am Wochenende die ADAC Sachsenring Classic über die Bühne geht, erwartet Motorsport-Fans ein ganz besonderer Leckerbissen.

Rennlegende brachte es zu 15 WM-Titeln

Am Donnerstagnachmittag um 17.00 Uhr ist mit Giacomo Agostini der beste Rennfahrer aller Zeiten, der es in seiner Laufbahn zu bislang unerreichten 15 WM-Titeln brachte, in der Motorradstadt Zschopau zu Gast. Der 80-jährige Italiener, der in den 60er- und 70er-Jahren als Rennfahrer und später als Teamchef die Rennstrecken dieser Welt dominierte, trifft innerhalb der Talkrunde im Deutschen Enduro Museum auf einen seiner ehemaligen Rennfahrer. Es handelt sich dabei um keinen Geringeren als den 3-fachen Grand-Prix-Sieger Martin Wimmer.

Voller Vorfreude

Der Münchner, der von 2009 bis 2012 letzter Chef des MZ-Werks in Hohndorf war, ist bereits voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Yamaha-Teamchef, bei welchem Gelegenheit zum Plaudern sein wird: "Ich bin für Agostini 1986 und 1987 die 250er-WM gefahren. Ich freue mich sehr auf diesen Tag mit Ago gemeinsam an diesem historischen Ort, bevor wir dann beide an den Sachsenring fahren."

Restkarten für 29 Euro noch vorhanden

Wie Museumsleiter Marcus Schachtschneider verlauten ließ, seien noch Restkarten vorhanden. Der Ticketpreis beläuft sich auf 29 Euro inclusive Eintritt ins Deutsche Enduro Museum.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion