Zwei Schwerverletzte bei dramatischem Verkehrsunfall in Zöblitz

Blaulicht Seat krachte mit massiver Geschwindigkeit frontal gegen Baum

Zöblitz. 

Zöblitz. Ein 24-jähriger Seatfahrer befuhr die Sorgauer Straße aus Richtung Sorgau kommend in Richtung Zöblitz. In einer Linkskurve kam der Seat offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Auto mit einem Leitpfosten und einem Baum. Beim Anprall wurde der Fahrer leicht verletzt. Die beiden 25-jährigen Insassen erlitten schwere Verletzungen. Es kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Am PKW, am Leitpfosten und am Baum entstand Sachschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille. Die Straße war für zirka fünf Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion