Zweite Mannschaft des SKV 9Pins macht Aufstieg perfekt

Kegeln Stollberger kommende Saison in der sächsischen Eliteliga

Stollberg. 

Stollberg. Bei den Keglern des SKV 9Pins Stollberg ist die Freude groß - die 2. Mannschaft hat am letzten Spieltag mit einem 6:2- (3421:3320)-Heimsieg den Aufstieg in die sächsische Eliteliga perfekt gemacht. Als Tabellenführer der 2. Verbandsliga haben die Sportkegler jetzt den USC Leipzig empfangen. Ein Heimsieg war für die Männer um Kapitän Michael Milling Pflicht, um den Vorsprung vor den Verfolgern Seelingstädt und Nerchau in der Tabelle zu verteidigen.

 

Ausgeglichener erster Durchgang

Der erste Durchgang in der 9Pins-Arena war ausgeglichen. Während sich Alexander Arnold geschlagen geben musste, holte Sebastian Hofmann aus Stollberger Sicht bester Einzelakteur, mit 582 Kegeln, den ersten Punkt für die Gastgeber. Mit einer knappen Führung von lediglich zwei Kegeln ging es weiter. Im Verlauf der Partie konnten die Stollberger anziehen und bei drei weiteren Duellsiegen mehr als 100 Kegel zwischen sich und die Leipziger bringen.

 

Heimsieg geholt

Die Mannschaft war mit Ergebnissen zwischen 560 und 582 Zählern ausgeglichen. Man hat es letztlich geschafft, die den Heimsieg und damit den Aufstieg in die 1. Verbandsliga perfekt zu machen. Die erste Mannschaft des SKV hat zum Abschluss der 2. Bundesliga den 5. Tabellenplatz verteidigt, mit 5:3 Punkten und 3380:3302 Kegeln auswärts beim zuvor punktgleichen SKC Kleeblatt Berlin. Überragender Einzelspieler war erneut Chris Georgi, der mit 604 Kegeln und der Tagesbestleistung glänzte. Mit einem Schnitt von 647 Kegeln holte er sich damit überlegen den Sieg in der Einzelrangliste.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion