Zweites Auswärtsspiel in Folge für den EHV Aue

Handball Nächste Hürde gilt es gegen Baunatal zu meistern

Lößnitz. 

Lößnitz. Bei der GSV Eintracht Baunatal wartet heute die nächste Auswärtsaufgabe auf die Handballer des EHV Aue und die wird nicht einfach. Das Spiel wird 18 Uhr angeworfen. Bis zum Spielort müssen die Auer rund 300 Kilometer fahren und dann auf dem Spielfeld von Beginn an hell wach sei und sich konzentrieren. Die GSV Eintracht Baunatal wird darauf drängen, den ersten Saisonsieg im ersten Heimspiel zu erzielen. Wie EHV-Trainer Stephan Just sagt, sei Baunatal eine sehr kampfstarke Mannschaft, die eine robuste, mannbezogene Abwehr spielt. Man müsse die Zweikämpfe annehmen, richtig führen, clever sein und die Aktionen, die man spielen will, mit voller Überzeugung durchziehen, so Just weiter.

Viele Fragezeichen im Kader

Beim Auer Team gibt es personell erneut einige Fragezeichen. Neben den Langzeitverletzten Nico Schneider, Bengt Bornhorn und Jan Blecha, konnte Torhüter Sveinbjörn Petursson nach einem Infekt erst am Freitag wieder leicht ins Training einsteigen, ist aber noch nicht zu 100 Prozent fit. Wegen einer leichten Knieverletzung hat sich Julian Jerebie unter der Woche geschont und ist ebenfalls erst zum Abschlusstraining wieder zur Mannschaft dazugestoßen. Ob Kapitän Kevin Roch spielfähig ist, entscheidet sich heute, da auch er immer noch durch einen Infekt geschwächt ist. Um auch weiterhin mit einer "weißen Weste" auftreten zu können, strebt der EHV Aue unabhängig von der personellen Voraussetzung, den dritten Saisonsieg an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion