Zwönitzer Tanzpaar erfolgreich bei internationalem Turnier

Tanz Julien Gläß und Hanna Riedel Vierte beim World-Cup Boogie-Woogie der Junioren

Zwönitz. 

Zwönitz. Die Yellow Boogie Dancer Zwönitz sind den Schritt vom Breitensport in den Wettkampfsport gegangen. Mit Julien Gläß und Hanna Riedel hat jetzt ein junges Tanzpaar des Zwönitzer Vereins beim World-Cup Boogie-Woogie der Junioren im russischen Sotschi den vierten Platz belegt.

Anne Walter vom Verein spricht von einem tollen Erfolg: "Für uns ist das etwas Sensationelles. Wir hätten uns das als Verein nie träumen lassen, dass Aktive von uns einmal bei einem internationalen Turnier mittanzen." Und die Sportler selbst? Nach ihrer Rückkehr in die Heimat ist Hanna Riedel noch immer im Tanzfieber. "Es war gigantisch und schon cool, das alles erleben zu können. Es waren in unserer Kategorie sechs Tanzpaare und wir sind Vierte geworden. Dafür, dass wir erstmalig bei so einem Turnier dabei waren, ist das denke ich ein ganz gutes Ergebnis", freut sich die 13-jährige Zwönitzerin. In Sotschi habe man auch außerhalb des Wettbewerbs einiges erlebt, wie die junge Tänzerin berichtet: "Wir haben die Region etwas erkundet und uns auch das Olympiastadion anschaut, wo es Wasserspiele gab und Feuerwerke. Das war schon interessant."

Das nächste tänzerische Highlight lässt jetzt nicht lange auf sich warten. Schon Ende des Monats stehen quasi vor der Haustür die Sommer-Oldies in Zwönitz an: konkret am Wochenende vom 30. Juli bis 1. August. "Darauf bereiten wir uns vor und wir trainieren immer weiter, damit wir uns weiter verbessern", sagt Hanna Riedel.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion