Zwönitzer Teams starten in die Saison

Handball Zwönitzer genießen Heimvorteil zum Auftakt

Zwönitz. 

Zwönitz. Für die Handballer des Zwönitzer HSV ist heute Start für die neue Sachsenliga-Saison. Dabei genießen die Männer um Kapitän Tommy Löbner Heimrecht und gehen in der Niederzwönitzer Turnhalle aufs Parkett. Dort erwarten sie mit der HSG Freiberg II einen der aktuellen Aufsteiger - Anwurf ist 16.30 Uhr. Wie HSV-Präsident Ralf Beckmann sagt, müssen die Männer mit Volldampf ins Match gehen, wenn sie die ersten Pluszähler holen wollen.

Aus allen Vollen schöpfen

Die Liga-Neulinge dürfe man nicht unterschätzen. Auch die Verbandsligafrauen starten heute wieder durch - die Zwönitzerinnen empfangen zum Ligaauftakt ab 14 Uhr Turbine Leipzig auf heimischem Parkett. Die Messestädterinnen standen letztes Jahr mit einem Zähler Vorsprung als Siebenter einen Platz vor den Zwönitzerinnen in der Abschlusstabelle. Beckmann ist optimistisch - wenn man eine gute Leistung abliefert, sei ein Auftakterfolg sicherlich im Bereich des Möglichen. Personell könne das Team um Kapitänin Stephanie Hirsch aus dem Vollen schöpfen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion