• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Am Samstag ist endlich wieder Einkaufsnacht in Auerbach

Aktuell "Klein & Fein" lautet das Motto

Auerbach. 

Auerbach. Endlich kann wieder eine Einkaufsnacht in Auerbach stattfinden, voriges Jahr war das beliebte Event in der Drei-Türme-Stadt komplett ausgefallen: Dieses Jahr lautet das Motto "Klein & Fein", wenn am Samstag, 25. September, zur Auerbacher Einkaufsnacht eingeladen wird. Die Idee zum Thema der diesjährigen Einkaufsnacht, welche vom Gewerbeverein "Wir in Auerbach" organisiert wird, entstand aus der Tatsache heraus, dass das Event in diesem Jahr aufgrund der ungewissen Pandemie-Situation etwas kleiner ausfallen muss. Trotzdem will man gerne die Erwartungshaltungen der Besucher, die sich sicher schon sehr darauf freuen, erfüllen. "Wir wissen, die Leute warten darauf", sagt Hagen Hartwig von der Stadtverwaltung Auerbach.

Viele Aktionen geplant

Um 17 Uhr beginnt die Einkaufsnacht mit der traditionellen Eröffnungsmodenschau unter freiem Himmel auf dem Neumarkt. Ab 18.30 Uhr werden verschiedene Programme vom Tanzstudio "1-2-Step" auf dem Altmarkt angeboten. Kreative Händlerstände kann man entlang der Bebelstraße besuchen, es werden "kleine und feine" Dinge präsentiert und verkauft. Auf die Kinder warten Basteln, eine Hüpfburg und ein Streichelzoo. Vom Altmarkt durch die Fußgängerzone bis zum Altmarkt, Bebelstraße und noch ein Stück weiter laden die Geschäfte zum Bummeln, Schauen und Shoppen ein. Ob die neue Mode für die kalte Jahreszeit, ob Taschen, Schuhe oder Dekorationsartikel; rund 40 Geschäfte bieten ihre Waren an und bereiten zudem die eine oder andere Aktion für die Kunden vor.

Um 22 Uhr, wenn es draußen schon dunkel sein wird, gibt es ein schönes Feuerwerk, welches den Himmel über Auerbach erleuchten wird. Für das leibliche Wohl der Besucher wird ausreichend gesorgt, heißt es von den Organisatoren. Zahlreiche Unternehmen in Auerbach unterstützen die Einkaufsnacht. Der Gewerbeverein "Wir in Auerbach" führt das Event auch in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung durch.