City gratuliert zu 130 Jahren Wettinhain

eVENT Burgstädter Kulturtage vom 10. bis 19. Mai

Burgstädt. 

Burgstädt. Der Kulturverein lädt vom 10. bis 19. Mai zu den Burgstädter Kulturtagen ein. Ein Höhepunkt wird dabei im Rahmen von 130 Jahre Wettinhain am 11. Mai das Konzert von City auf der Freilichtbühne sein. City hat in den letzten 40 Jahren Rockgeschichte geschrieben.

Finale in Naumanns Restaurant

Die Band zählt immer noch zu den populärsten Rockbands aus dem Osten mit ihrem exzellenten Rock 'n' Roll, der bis heute nichts von seinem unverwechselbaren Sound eingebüßt hat. Seit 1977 verkaufte sich der Kultsong "Am Fenster" über zehn Millionen Mal. Am Sonntag laden darüber hinaus die Burgstädter Museen mit einem Tag der offenen Türen ein. In den folgenden Tagen werden Workshops für Zeichen, Töpfern und Patchwork angeboten. Die Kulturtage enden mit einer Lesung in Naumanns Restaurant am 19. Mai.