Der Schatz im Lößnitzgrund: Karl-May-Festtage in Radebeul

Event Die Welt aus Karl Mays Büchern zum Leben erwecken

Radebeul. 

Nachdem die Karl-May-Festtage in den letzten Jahren aufgrund der Pandemie abgesagt werden mussten, finden sie nun vom 27. bis zu, 29. Mai in Radebeul statt. Wochenend-Tickets gibt es im Vorverkauf für 13 Euro. 

Halunken, Cowboys und Goldsucher

"Drei Tage lang besiedeln rauflustige Halunken, Cowboys und Goldsucher den wilden Lößnitzgrund und das Karl-May-Museum und erwecken die Welt aus Karl Mays Büchern zum Leben. Kleine und große Abenteurer gehen auf Schatzsuche im Lößnitz River, erleben den Wild-West-Alltag hautnah und erhalten spannende Einblicke in fremde Kulturen. Der wahre Schatz des Lößnitzgrundes aber ist für alle weithin sichtbar - die Freude darüber, endlich wieder gemeinsam zu feiern, mit Freunden aus Nah und Fern vereint zu sein und für ein Wochenende in eine Welt der Abenteuer, des Heldenmutes und der Fantasie einzutauchen", so die Veranstalter.

Weitere Informationen zum Programm und den Tickets gibt es auf der Webseite der Karl-May-Festtage.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion