• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
Erzgebirge

Dr. Eckart von Hirschhausen mit Abschlusstour zu Gast in Zwickau

Kabarett Programm am 1. Dezember in der Stadthalle zu sehen

Zwickau. 

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn - Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich. "Endlich - das Life! Programm" bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Und es ist das Abschlussprogramm des 55-Jährigen. 

Die Abschlusstour

"Nach drei Jahrzehnten auf der Bühne habe ich in der Tat nur noch ungefähr 20 Shows vor mir, dann ist es erstmal vorbei mit dem kabarettistischen Programm. Eine schwere Entscheidung, aber ich habe gerade das Gefühl, dass andere Dinge wichtiger sind. Für ein Live-Programm auf der Bühne muss man zwei bis drei Jahre vorausplanen, in welcher Stadt man an welchem Tag sein wird. Dass ist für mich nur noch schwer zu vereinbaren, weil ich mich mit meiner Stiftung "Gesunde Erde - Gesunde Menschen" gerade stark im Klima- und Gesundheitsschutz engagiere. Wenn mein Kalender aber schon fest verplant ist, bin ich nicht so flexibel, wie ich sein möchte. Ich arbeite viel hinter den Kulissen, treffe mich mit Politikerinnen und Politikern, mit Organisationen, besuche Konferenzen, halte Vorträge und mache Dokumentationen. In den Bereichen Klima und Gesundheit passiert gerade so viel, bei dem ich eine Rolle spielen will."

"Live-Auftritte sind mein Lebenselixier"

Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: "Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier." Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen! Also dann, auf geht's! Am 1. Dezember um 20 Uhr in der Stadthalle Zwickau

Ticktes gibt es bei diesen Anbietern:

   •  in allen Geschäftsstellen der "Freie Presse" (Tel. 0800 / 8080123),

   •  bei der Kultour Z. GmbH Tourist Info Zwickau (Tel. 0375/2713247),

   •  bei der Kultour Z. GmbH im Globus-Center Zwickau  (Tel. 0375/2713110),

   •  bei Eventim (Tel. 01806 / 570070; 20 ct / Anruf inkl. MwSt. aus allen dt. Netzen) und angeschl. VVKStellen

   •  im Internet unter www.freiepresse.de/tickets und www.eventim.de.

Zum Gewinnspiel

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!