Folkband aus Lichtenstein gastiert in Neustadt

Event Musik für Jung und Alt

Neustadt/Orla. 

Neustadt/Orla. Die Lichtensteiner Band "Pusteblume" scheint so hartnäckig zu sein wie die Pflanze es ist. Das beweisen die drei Musiker schon mehrere Jahrzehnte auf den Kultsälen des Ostens. Angefangen hatte alles mit perfekt gecoverten Songs von Neil Young. Nach und nach kamen ihre eigenen deutschsprachigen Lieder hinzu, welche auch durch ihre systemkritischen Inhalten in kürzester Zeit mehr als nur Beliebtheit erlangten. Es folgten diverse Auftrittsverbote.

Tickets nur an der Abendkasse

Aber die Band blieb sich bis heute treu und erreichte einen Kultstatus in der Folkszene, dass die Fans ihnen hinterher pilgerten. Heute ist das Programm so wie damals eine Mischung aus eigenen Songs und Neil-Young-Titeln. Mittlerweile treffen sich Jung und Alt, um einen schönen Abend mit guter Musik zum Tanzen oder Zuhören zu erleben.

Den Abend mit Folkrock am 8. Oktober im Wotufa-Saal in Neustadt/Orla eröffnet Steve Schubert. Eine Gitarre, eine außerordentliche, starke Stimme und sehr persönliche, eigene Songs in einer Intensität, die atemlos machen kann.

Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion