Großolbersdorfer Jubiläumswoche bietet weitere Highlights

Vereinsgeburtstag Reitturnier und Tanzabend runden buntes Programm ab

Großolbersdorf. 

Großolbersdorf. Zwei Jahre haben sie sich wegen der Coron-Pandemie gedulden müssen, dafür feiern die Sportler des SV 1870 Großolbersdorf ihr großes Jubiläum nun umso ausführlicher. Insgesamt zehn Tage dauert das verspätete Jubiläum, das noch bis zum Sonntag ein buntes Programm zu bieten hat. Neben der Radball-Ortsmeisterschaft am Freitagabend und einem großen Reitturnier, das am Samstag, 10 Uhr, beginnt, werden auch Live-Musik und Tanzeinlagen geboten.

"Auch ein kulturelles Highlight"

"Nicht nur sportlich, sondern auch kulturell soll das ein echtes Highlight für unseren Ort sein", sagt Siegfried Seidel, der über Jahrzehnte hinweg die Entwicklung des Vereins mitgeprägt hat. Der ehemalige Sportler, Trainer und Leichtathletik-Sektionsleiter freut sich schon sehr auf den Samstagabend, wenn der Verein zunächst mit geladenen Gästen seine Historie noch einmal Revue passieren lässt. 20.30 Uhr folgt dann eine öffentliche Tanzveranstaltung im Gasthaus "Zur Silberstraße". Jeder sei willkommen, wenn die Band "Pro Musicum" für beste Unterhaltung sorgt. Zum Abschluss gibt es am Sonntag ab 9.30 Uhr den Stülpnerlauf sowie ab 11 Uhr einen Frühschoppen an der Turnhalle.

Starke Leistungen beim Springer- und Werfertag

Viele interessante Wettbewerbe sind im Rahmen der Festwoche schon über die Bühne gegangen. So wurde beispielsweise täglich die Socceranlage am Sportplatz genutzt. Vor allem aber lockte der Werfer- und Springertag des SV 1870 Großolbersdorf ein großes und gut besetztes Starterfeld an. 105 Teilnehmer aus 26 Vereinen zeigten dabei ihr Können. "Für das hohe Niveau sprachen zum Beispiel die Leistungen der U-18-Speerwerfer", berichtet Mitorganisatorin Nadine Beck. Genau wie Svenja Hübner (49,39 m) vom LV 90 Erzgebirge konnte auch Pascal Künne (54,37 m) aus Bad Köstritz ein dickes Ausrufezeichen setzen. Zudem stellte der Wettkampf für die vielen jungen Mädchen im Verein eine willkommene erste Bewährungsprobe dar.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion