HC Einheit Plauen startet am Samstag wieder

Handball Samstagabend Spiel in Pirna

Plauen. 

Plauen. 15 Wochen nach dem letzten Punktspiel endet für die Handballer des HC Einheit Plauen am Samstagabend bei der SG Pirna/Heidenau die Coronapause in der Mitteldeutschen Oberliga. Die Generalprobe bei Ligakonkurrent HC Glauchau/Meerane lief für Trainer Jan Richter zufriedenstellend und konnte am Ende knapp mit 26:25 gewonnen werden.

Pirna stellt zweitbeste Defensive der Liga

Auch wenn die Spitzenstädter noch einige Defizite aufgrund der schwierigen Situation haben, dass verletzungs- sowie coronabedingte Ausfälle die Mannschaft immer wieder zurück geworfen hatten, so stimmte das Engagement der Aktiven. "Die Einstellung und Moral der Jungs war wirklich gut", freut sich Jan Richter. Mit 9:9 Punkten ist die bisherige Saisonbilanz ausgeglichen, allerdings wisse kein Verein derzeit, wo es nach der langen Pause von fast vier Monaten leistungsmäßig hingeht.

Ein erster Fingerzeig wartet am Samstag bei der SG Pirna/Heidenau. Mit lediglich 215 Gegentoren stellt Pirna nach neun Spielen die zweitbeste Defensive der Liga. "Es wird darauf ankommen, das gute Pirnaer Umschaltspiel mit einem schnellen Rückzugsverhalten zu unterbinden", betont Jan Richter. Positiv:

Seit Freitag gilt die neue Corona-Notfallverordnung in Sachsen, die wieder Fans unter 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet) zulässt und so können die rot-weißen Anhänger die Füchse am Samstag, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Pirna Sonnenstein lautstark unterstützen. Der Bus fährt 15 Uhr an der Einheit-Arena sowie 15.15 Uhr am Sportplatz am Lindentempel los.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion