Jurassic Expo erstmals am Fichtelberg zu sehen

Wochenendtipp: Eine Reise in die Urzeit... in Oberwiesenthal

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Auge in Auge mit einem lebensgroßen Tyrannosaurus Rex: Eine Reise in die Urzeit können Familien am Wochenende bei der Sonderausstellung Jurassic Expo auf dem Parkplatz am Speichersee in Oberwiesenthal unternehmen. Über 40 verschiedene Dinosaurier und viele weitere Urzeit-Tiere aus Plastik, Polyester und Styropor ragen teils neun Meter in den Himmel. Kinder können auf Entdeckungstour gehen beim Dino-Knochen ausgraben oder einschlägige Filme anschauen.

"Man kann sehen, wie die Tiere früher gelebt, gegessen und gekämpft haben. Wir haben dabei auch Dinosaurier in Originalgröße dabei, der Tyrannosaurus Rex ist beispielsweise 9 Meter hoch und 12 Meter lang. Wir haben uns um ein Gastspiel an diesem Ort beworben, da hier bislang noch nicht so etwas zu sehen war", sagte die Mitinhaberin des Berliner Familienunternehmens Juliane Schmidt.

Die einzige Veranstaltung dieser Art im Erzgebirge ist von Freitag bis Sonntag täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Kinder beträgt 6, für Erwachsene 10 Euro. Zur Eröffnung am Freitag haben Kinder von 11 bis 12 Uhr freien Eintritt.