"Klanggrube" in Oberwiera war ein voller Erfolg

Event Vereinsmitglieder mit vielen Ideen

Oberwiera. 

Oberwiera. Der Einsatz der Musik- und Partyfans aus dem Verein "Klang-Rhythmus-Utopia" hat sich gelohnt. Die zehnte Auflage der "Klanggrube", die am Samstag in der Sandgrube Oberwiera stattfand, war ein voller Erfolg.

Nachholebedarf bei Parties

Rund 800 Besucher waren laut Nick Oelsch aus dem Organisationsteam zur ungewöhnlichen Partylocation gekommen, die nicht nur viel Musik zu bieten hatte. Denn das Gelände wurde in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut. Feuerkugel, aufwendige Lichtinstallationen, rustikale Holzbühnen und die neue "Oase" am Teich wurden den vorwiegend jungen Besuchern geboten. "Wir kommen ja aus verschiedenen Branchen. Da gibt es immer wieder neue Ideen, die wir dann zusammen umsetzen", erklärt Nick Oelsch die kreativen Bauten.

Bei den Gästen der Freiluftveranstaltung war zu spüren, dass nach den vielen Monaten ohne Parties Nachholebedarf bestand. Gewinne wollen die Macher der "Klanggrube" nicht erwirtschaften. Ihnen geht es vorrangig um die Kostendeckung und die Finanzierung der Vereinsarbeit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion