Kräuterwanderung Lughnasad in Rabenstein

event Fülle der Kräuter am Sonntag genießen

Chemnitz. 

Am Sonntag findet in Rabenstein die Kräuterwanderung Lughnasad statt. Der Treffpunkt ist der Parkplatz am Schloßhotel Rabenstein um 11 Uhr. Die Veranstaltung kostet zehn Euro, Kinder zahlen drei Euro. 

"Lughnasad, Lammas oder Schnitterfest - wir erreichen so langsam den Zenit des Sommers und somit die Zeit der ersten Ernte. Genau darum zentrierte sich dieses keltische Fest. Die ersten Ähren wurden rituell geerntet und ein Brot daraus gebacken, welches eine gute Ernte prophezeien sollte. Es war das letzte Fest der Bauern bevor die mühselige Erntezeit begann. Die Menschen versammelten sich in Dörfern und auf Marktplätzen und feierten eine bevorstehende reiche Ernte und Fülle. Geht mit mir auf Entdeckungsreise durch die Natur und lasst uns ebenfalls wie vor langer Zeit die Fülle der Kräuter genießen", so die Veranstalter. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion