Live-Open-Air lädt zu "Rock vorm Block" in Marienberg

Event Mühlbergfest meldet sich mit einem echten Kracher zurück

Marienberg. 

Marienberg. Am 25. Mai präsentiert die Ostrocklegende "Karat" mit einem exklusiven Open-Air-Konzert zum ersten Mal ein unvergleichliches Stück deutsche Musikgeschichte unter freiem Himmel in Marienberg. "Unter dem Titel 'Rock vorm Block' wird 'Karat' das diesjährige Mühlbergfest eröffnen.

Ein logistischer Mammut-Akt, findet das Konzert doch mitten im Wohngebiet, zwischen Neubaublöcken und Einkaufszentrum, sprichwörtlich auf der grünen Wiese an der Silberallee statt", so Stephan Baier von der Energieversorgung Marienberg GmbH (EWM).

Texte, die aus dem Leben gegriffen sind

Gemeinsam mit der Wohnungsgenossenschaft "Glück Auf" eG Marienberg gehen die Stadtwerke Marienberg neue Wege und wollen den Bewohnern des Mühlbergs und natürlich allen musikbegeisterten Besuchern in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight und einen echten Kracher präsentieren. Im Gepäck haben die fünf Musiker um Sänger Claudius Dreilich sowohl bekannte Hits als auch neue Lieder ihres neuen, erst im Oktober 2018 veröffentlichten Albums "Labyrinth".

Dagmar Ranft ist 67 Jahre alt, kennt "Karat" noch aus ihrer Jugendzeit und gehört zu den Glücklichen, die bei einem Gewinnspiel Freikarten für das Konzert gewonnen hat. Sie schwärmt: "Karat ist für mich eine tolle Band. Die Songs haben super Melodien und sehr sinnvolle, aus dem Leben gegriffene Texte." Auch Gewinnerin Ulrike Garcia freut sich: "Ich bin begeistert, dass es endlich mal so etwas in unserer Stadt gibt. Karat bringt rockige und authentische Lieder aus dem Osten. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter."

Eintritt ist frei!

Einlass zum Open Air ist 17 Uhr. Der Support: Sounds of Amarula beginnt zirka 18.30 Uhr und die Show Karat um 20 Uhr. Tickets gibt es in allen Vorverkaufsstellen der Freien Presse sowie Online unter: meinticket.freiepresse.de sowie www.eventim.de. Zusätzlich lädt am 26. Mai ein buntes Familienfest an die Silberallee ein. Angesagt sind zahlreiche verschiedene Attraktionen für Groß und Klein. Auch kulinarisch wird Abwechslungsreiches geboten. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.