Matthias Reim am Donnerstag in Freiberg

Schlager Konzert-Auftakt der neuen Tour

Freiberg. 

30 Jahre Erfolgsgeschichte und nicht kleinzukriegen - das Bühnencomeback des Kultstars Matthias Reim! Am Donnerstag kommt er zum Tourauftakt nach Freiberg ins Tivoli. Denkt man an die Legenden des deutschen Schlagers, führt absolut kein Weg an ihm vorbei. Sein einzigartiger Stil prägt seit 30 Jahren wie kaum ein anderer die Branche, verpasste ihr seinen unverkennbaren rockigen Anstrich und machte ihn zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Künstler. Mit seinem besonderen Talent für tolle Melodien schrieb er große Hits, darunter echte Evergreens, die wohl jeder mitsingen kann. Doch es ist vor allem seine unaufgeregte und authentische Art, die ihn so liebenswert macht, weshalb ihm unzählige Fans seit Jahrzehnten die Treue halten und für ihn das größte Geschenk und sein Antrieb sind.

Tour musste durch Gesundheit unterbrochen werden

So auch zuletzt, als er aus gesundheitlichen Gründen eine längere Pause einlegen musste. Der erste Auftritt im Rahmen der "Schlagernacht des Jahres", den er Ende Oktober mit seinem Sohn Julian absolvierte, war ein mehr als gelungener Vorgeschmack auf die weitere Tour, die er erholt und gestärkt fortsetzt und die nun auch um zusätzliche Termine im kommenden Jahr verlängert wird! Die Bühne ist ganz klar der Ort, wo dieses Ausnahmetalent hingehört und sich am wohlsten fühlt. Das merkt man sofort, wenn man ihn live erlebt. Wenn seine Energie das Publikum binnen weniger Sekunden mitreißt, wenn seine ehrlichen Texte einen jeden mitten ins Herz treffen und Tausende Menschen aus voller Kehle mitsingen, sich in den Armen liegen, tanzen, die Musik, die Emotionen und das Leben feiern - und diesen Mann, der es jedem Lampenfieber zum Trotz nicht erwarten kann, mit seiner Band wieder Vollgas zu geben und seine großen und neuen Songs zu spielen.

Natürlich immer dabei ist "Verdammt ich lieb Dich", mit dem er 1990 seinen musikalischen Durchbruch feierte. 16 Wochen lang hielt sich die erfolgreichste Single-Veröffentlichung der 90er Jahre an der Chartspitze. Sein Debüt-Album verkaufte sich weltweit rund zweieinhalb Millionen Mal und machte ihn über Nacht zum Superstar. Es folgen ausverkaufte Konzerte, Cover-Storys, stapelweise Fanpost, begehrte Musikpreise, Gold- und Platin-Awards. Auch die nachfolgenden Hits "Nur geträumt von Dir", "Hey, ich hab‘ mich so auf Dich gefreut" oder auch "Ganz egal" wurden dank seiner charakteristischen Handschrift, einem Mix aus coolen, rockigen Sounds und klugen, einfühlsamen, deutschen Schlagertexten, zu zeitlosen Lieblingssongs der Fans.

Die neue CD "Matthias"

Die Zeit der Lockdowns hat der aus Hessen stammende Singer-/Songwriter bestens genutzt, um brandneue Songs zu schreiben, die im Januar 2022 unter dem Titel "Matthias" veröffentlicht wurden und direkt auf Platz 2 der Albumcharts eingestiegen sind - und er versüßte am 4.11.2002 den Fans die Live-Pause zudem mit der "Matthias"-XXL-Edition mit sagenhaften 14 neuen Songs, die ganz neue Seiten von ihm offenbaren. So erwartet die Fans auch live ein faszinierend vielfältiges Programm aus vielen neuen Melodien und einfühlsamen Geschichten aus dem Leben sowie allen alten Ohrwürmern und berührenden Hits - aktuell auf der Fortsetzung der Tour und 2023 an 7 zusätzlichen Terminen an einmaligen Open-Air-Locations, die diese unvergessliche Atmosphäre seiner Konzerte noch magischer werden lassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion