Naschkatzen lernen die Zubereitung feinster Pralinés

Volkskunstschule Süße Verführung zur kommenden Osterzeit

Oederan/Flöha. 

Oederan/Flöha. Man kann in der Ferne, wenn man ganz genau hinschaut, schon die Löffelspitzen des Osterhasen am Horizont erkennen, meint Lichtblau, der Bildermacher aus Niederwiesa, der längst auch weithin als Chocolatier bekannt ist. Jahr für Jahr kreiert er feinste Pralinés und gibt sein Wissen und Können gerne auch an andere Naschkatzen weiter. Und daher gibt es auch in diesem Jahr wieder (ganz traditionell) vor Ostern die beliebten Pralinenkurse mit Lichtblau.

Diese finden am 23. und 24. März von 9 bis 12 Uhr beziehungsweise von 13 bis 16 Uhr in der Villa Gückelsberg in Flöha statt. "Wer also dem süßen Leben frönen und Osterpräsente, die es nirgendwo so zu kaufen gibt, selbst herstellen möchte, der ist hier genau richtig und gern gesehen", so Lichtblau.

Anmeldungen für die Kurse über die Volkskunstschule Oederan telefonisch unter 037292/5070 oder online unter www.volkskunstschule.de.