NotenDealer veranstalten Club-Feier

Einladung Die Stimmakrobaten feiern Geburtstag

Freiberg. 

Freiberg. Diese fünf jungen Burschen kennt man zwar nicht nur in Freiberg, aber da ganz besonders. Kunststück, denn immerhin kommen sie von hier: Die Vocal-Truppe "Die NotenDealer". Aber hätten Sie gewusst, dass die Jungs bereits 15 Jahre auf der Bühne stehen? Auf eine längere Karriere war das Gesangshobby der damaligen Gymnasiasten womöglich gar nicht angelegt. Aber spätestens seit sie vor sieben Jahren mit "Herz aus Silber" den Soundtrack zu 850 Jahre Freiberg sangen, hatten sie den Durchbruch geschafft.

Obwohl sich der künstlerische Mittelpunkt der NotenDealer mittlerweile in Dresden befindet, wird zu Hause Geburtstag gefeiert. Und zwar am Samstag, den 9. März, ab 20.30 Uhr im SIZ Campus Café an der Burgstraße. Das Publikum darf sich dabei Songs wünschen und außerdem suchen die Fünf das Gespräch mit ihren Fans und Wegbegleitern. Die 15 Jahre mit ihren rund 1.400 Auftritten werden dabei noch einmal reflektiert und Anlauf genommen für die nächsten eineinhalb Jahrzehnte.