Peter Vollmer im Wasserschloß Klaffenbach

Kabarett Im Fokus: Der Mann von heute

Chemnitz/ Klaffenbach. 

Der Kabarettist Peter Vollmer analysiert am morgigen Donnerstag im Wasserschloß Klaffenbach auf humorvolle Art, inwieweit der Mann von heute noch für irgendetwas zu gebrauchen ist. Denn für den Mann des 21. Jahrhunderts werde die Luft immer dünner, meint er: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Seine digitale Demenz ist so weit fortgeschritten, dass er ohne Navigations-App nicht mal mehr den Weg zum Kleiderschrank findet. Und die Industrie entwickelt Roboter, die man auf "Kuschelsex" programmieren kann. Gehört der männliche homo sapiens also auf die Liste der bedrohten Arten? Oder kann er zeigen, dass er doch noch für irgendetwas zu gebrauchen ist?

Startschuss um 19.30 Uhr im Bürgersaal

 

Die Kabarett-Veranstaltung kann zusätzlich mit Menü im Schlosshotel Klaffenbach gebucht werden. Hier startet der Abend bereits 17.15 Uhr im Schlosshotel. Gereicht wird ein cremiges Waldpilzsüppchen mit Butterkrusteln, knuspriger Barbarie-Entenschenkel mit Brokkoliröschen in Mandelbutter und Herzoginkartoffeln und Schokoladen-Moussetörtchen mit Sauerkirschragout. Vegetarische Alternativen können auf Wunsch vorbestellt werden. Nach dem Essen geht es dann nahtlos über zum Kabarett mit Peter Vollmer.

Tickets gibt es unter anderem telefonisch unter 0371 26635-0 sowie unter www.c3-chemnitz.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion