"Reiselust - Lieder aus der Ferne": Moderiertes Konzert am Samstag und Sonntag

Event Nachdenkliche Töne über Heimat und Heimatlosigkeit

Die Ferienzeit naht, und damit steigt auch das Fernweh: Gleich ob Strand und Sonne im Süden oder Wandern in den Bergen oder im hohen Norden - wer sich schon einmal auf den Urlaub einstimmen will, kann das mit dem moderierten Konzert "Reiselust - Lieder aus der Ferne" tun. Anna Bineta Diouf, Sängerin am Eduard von Winterstein Theater Annaberg-Buchholz und die Pianistin Niki Liogka vom Mittselsächischen Theater Freiberg entführen die Zuhörer auf eine musikalische Reise vom Mittelmeer bis zu den norwegischen Fjorden.

Nachdenkliche Töne über Heimat und Heimatlosigkeit

Mit dabei sind Werke der Komponisten Fanny Hensel, Robert Schumann und Edvard Grieg, aber auch unbekannte Werke, etwa von der kanadischen Komponistin Jean Coulthard und vom griechischen Komponisten Georgios Kasassoglou. Dabei kommen die verschiedenen Aspekte des Reisens, Fernweh, Abenteuerlust, aber auch nachdenkliche Töne über Heimat und Heimatlosigkeit zu Gehör.

 

Am Samstag, dem 12. Juni, findet um 19 Uhr der moderierte Konzertabend im Kulturzentrum "Haus des Gastes Erzhammer" in Annaberg-Buchholz statt. Am Sonntag startet der Konzertabend im Schloss Wolkenburg (Am Schloss 3) in Limbach-Oberfrohna um 17 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion