Silberstrom-Party Filzteichfest geht heute in die dritte Runde

Filzteichfest Kessel Buntes am Filzteich in Schneeberg

Schneeberg. 

Schneeberg. Einen Kessel Buntes haben die Stadtwerke Schneeberg fürs Wochenende zusammengestellt - Besucher erleben drei tolle Tage am Filzteich, an Sachsens ältester Talsperre, bei der großen Silberstrom-Party Filzteichfest. Dieses Event gehört seit vielen Jahren einfach dazu und hat einen festen Platz im Termin-Kalender. Stadtwerke-Geschäftsführer Gunar Friedrich sagt: "Es ist uns wichtig, dass wir Kunden, die uns das Vertrauen schenken, etwas bieten und zurückgeben."

Beim Filzteichfest setzt man auf Bewährtes, bringt aber auch immer Neuerungen mit ins Spiel. Den musikalischen Auftakt am Freitag haben die Musiker von Breakout gegeben, junge Leute aus der Region und im Anschuss haben Jugendliche und Junggebliebene eine Queen-Show mit Break Free erleben können. Der Samstag war ein Mix aus Musik, Tanz, Artistik, Comedy, Show und einem buntem Familienprogramm.

Fest für die ganze Familie

In den Abendstunden standen zunächst die Akteure von The Rebel Tell Band "Schlagerbilly" auf der Bühne und danach hat die Party-Band "Barbed Wire", die als "Beste und erfolgreichste Showband Deutschlands" gilt, dem Publikum ordentlich eingeheizt, bevor ein gigantisches Multimediaspektakel mit Feuerwerk und Lasershow gezeigt worden ist.

Die atemberaubende Show, gestaltet von der Laser Event Company aus Eibenstock, ist unter der Überschrift "Fundora Traumwelten" gelaufen. Das Besondere am Filzteichfest, so Gunar Friedrich: "Es ist ein Fest für die ganze Familie. Das Programm ist so gestaltet, dass wir für jeden etwas bieten vom Kleinkind bis zum Senior." Als Highlight am heutigen Sonntag-Nachmittag beschreibt Friedrich unter anderem den Auftritt von Olaf dem Flipper ab 16.30 Uhr. Mit den Flippers hat er über 40 Jahre deutsche Musikgeschichte geschrieben.

Davor tritt die bekannte Sängerin Pia Malo auf. Neben dem Bühnenprogramm bieten 30 kleine und große Hüpf- und Erlebnisburgen für Eroberer, Kletterer und Abenteurer genügend Raum, sich auszutoben beim Silberstromers Riesengaudi.