window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Mittelsachsen

Sternennacht lockt in Glauchauer Innenstadt

Events Volles Programm am 8. Oktober

Glauchau. 

Glauchau. Die Innenstadthändler von Glauchau laden am 8. Oktober zur Sternennacht ein. Dann wartet zwischen 16 und 21 Uhr ein vielfältiges Angebot. Barth-Optik plant am Markt eine Hausmesse mit den Kollektionen der Marken Jaguar, Morgan und Menrad. Blickfang organisiert eine Tombola. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Kleid nach eigener Wahl, eine schmucke Hose und eine attraktive Bluse. Alle, die sich vom Abend mit Familie oder Freunden einen schönen Schnappschuss mitnehmen wollen, bietet das Fotoshooting "Familienspaß" im Neuen Mitteldeutschland die passende Gelegenheit. Zusätzlich gibt es schöne Dekorationen aus Holz von der Lebensbrücke zu kaufen. "Musik zieht durch die Luft" ist das Motto bei Juwelier Andreas Weber in der Brüderstraße.

Buntes Musikprogramm und ein Lampionumzug

"In diesem Jahr ist die Sternennacht nur in kleinerem Rahmen möglich, aber ein bisschen Geselligkeit muss trotz Corona sein! Deshalb habe ich mir Mike Massalsky eingeladen, der ein sehr buntes Musikprogramm mitbringen wird", sagt Andreas Weber. Im Spielzeugland in der Leipziger Straße ist jeder wieder selbst seines Glückes Schmied - hier kann am Glücksrad gedreht werden. Zudem soll 19.45 Uhr ein Lampionumzug beginnen. Die Glauchauer Interessengemeinschaft für Handel und Gewerbe (GIG) hat zum Aktionstag auch den Corona-Impfbus des DRK eingeladen. Somit können sich die Besucher der Sternennacht im Zeitraum von 16 bis 21 Uhr auf dem Markt impfen lassen.