"Tanz in die Johannisnacht" - ein Märchen für Erwachsene

Premiere Sterni und Freunde präsentieren literarisch-musikalisches Programm

Dorfchemnitz. 

Dorfchemnitz. Auf dem Hof des Heimatmuseums Knochenstampfe im Zwönitzer Ortsteil Dorfchemnitz ist heute ab 19 Uhr eine Premiere zu erleben. Stefan "Sterni" Mösch präsentiert zusammen mit seinen Freunden sein in diesem Jahr erschienenes Buch "Tanz in die Johannisnacht". Die Geschichte zum Buch ist vor längerer Zeit schon entstanden und wird seit Juli live als literarisch-musikalisches Märchen auf die Bühne gebracht.

Ein Herzensprojekt nimmt Gestalt an

Die Erzählung enthält viele märchenhaft beziehungsweise volkstümlich sagenhafte Elemente. Besucher erwartet eine Lesung mit musikalischen Einlagen, die in die Sagenwelt des Erzgebirges entführt. "Sterni" selbst spricht von einer Herzensangelegenheit mit Blick auf das neue Programm, das sich etwas abheben wird von dem, was eingeschworene Fan seiner Musik und der legendären "Krippelkiefern" kennen. Gerade diese Tatsache macht es interessant und Besucher können gespannt sein auf das, was sie heute im Ambiente der Knochenstampfe zu hören bekommen.

Die Lesung ist das eine, die Musik das andere, denn natürlich werden am Abend auch die bekannten Lieder von "Sterni" zu hören sein. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der Verein "Freunde der Knochenstampfe" wie immer mit einem kleinen Imbiss und Getränken. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Stampfencafe statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion