Thomas Stelzer & Friends gastieren in Chemnitz

Konzert New Orleans Musik in der Stadthalle zu erleben

Chemnitz. 

Thomas Stelzer & Friends kommen am 30. September in die Stadthalle Chemnitz. Der Dresdner Musiker hat sein neues Album "Keep On The Sunny Side Of Life" und sein neues Buch "… viel erlebt" mit im Gepäck. Überhaupt ist diese CD eine Sammlung verschiedenster Stilistiken und Songs, eingespielt mit allen Ensembles, denen Thomas angehört, also The Farmers Breakfast Country Band, Burnes, Gospel Crew, TSTrio und eben die "Friends" mit ihrer typischen New Orleans Musik von Prof. Longhair über Dr. John bis hin zum legendären Fats Domino und Louis Armstrong. Auf mehreren Reisen nach Chicago und an den Mississippi, New Orleans, sammelte er seine musikalischen Eindrücke und spielte mit lebenden Legenden. Er machte drei CDs in der Jazzstadt und holte immer wieder Künstler aus Louisiana nach Sachsen

Schon zum fünften Mal wird der Musiker in Chemnitz auftreten: "Chemnitz ist mir sehr sympathisch. Das schon seit DDR-Zeiten, als Chemnitz kurzzeitig Karl-Marx-Stadt hieß." Auch Bernd Aust wird mit dabei sein.  Karten gibt es unter der Tickethotline:  (0351) 26 99 011.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion