Within Temptation und Evanescence in Leipzig

Konzert Worlds Collide Tour am 3. Dezember

Leipzig. 

Zwei Knallerbands treffen sich am Samstag in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig. Zwei weibliche Stimmen, die in der düsteren Musikhistorie Geschichte geschrieben haben, sind gemeinsam mit Support Act Smash Into Pieces in Sachsen. Die Rede ist von Evanescence und Within Temptation. Unter dem Motto "Worlds Collide" touren die beiden auf Co-Headliner-Tour durch Europa. Am Samstag um 19 Uhr beginnt das Konzert, der Einlass startet um 18 Uhr.

Es ist kaum vorstellbar, dass jemand diese Größen des Symphonicmetals nicht kennt, aber falls doch. Evanescence ist eine Band aus Arkansas (USA) mit der berühmten Frontsängerin Amy Lee. Ihren großen Durchbruch hatten sie 2003 mit der Hitsingle "Bring Me To Life". Within Temptation ist ebenfalls eine female-fronted Band. Aus den Niederlanden stammend, ist sie in der Gothicszene seit Ende der 1990er Jahre aktiv und umfeiert. Das liegt wohl auch an Sharon den Adel. 2019 schaffte es ihr siebtes Studioalbum endlich auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Bald wird es ein neues Album geben, von dem bereits in Coronazeiten vier Songs veröffentlicht wurden.

Jetzt könnt ihr diese beiden Powerbands am Samstag in Leipzig vor traumhafter Kulisse erleben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion