Karnevalisten reisen durch die Zeit

Kultur Börnichen und Venusberg im Faschingsfieber

Venusberg/Börnichen. 

Venusberg/Börnichen. Hoch her ging es am Samstag in zwei Faschingshochburgen der Region. In Börnichen kamen 200 Besucher zur Veranstaltung des Börnschner Carnevalsverein (BCV). Das Motto der Saison lautet "Zukunft wird Vergangenheit - der BCV reist durch die Zeit". An Kostümen war alles möglich und fast alles war zu sehen, von der Urzeitsippe bis zu einem Raketenmann.

Nicht ganz so weit in die Vergangenheit und schon gar nicht in die Zukunft reiste der Venusberger Carnevalsverein (VCV), hier stand ein kleines Land im Miittelpunkt, das es schon gar nicht mehr gibt: "Im Lande läuft nichts mehr - wir feiern 70 Jahre DDR!" Ganz groß gefeiert wurde der Auftritt von Roland Musch als Schwester Agnes, der, zwar nicht ganz stilecht auf einer blauen Schwalbe statt auf einer weißen in den Saal tuckerte und die Besucher zum Toben brachte.