Zwickauer Karnevalsfans werfen sich in Schale

Fasching Kostüme für Groß und Klein

Zwickau. 

Zwickau. Beim Kinderfasching im Zwickauer Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" musste man Besucher ohne Kostümierung mit der sprichwörtlichen Lupe suchen. Für die kleinen Gäste wäre ein Abstecher zu der Fete ohne Kostüm sowieso undenkbar gewesen. Egal ob Prinzessin, Hexe, Pirat oder Spiderman - wichtig war ihnen der Spaß an der Sache. Und auch die meisten der Erwachsenen sahen es als eine Frage der Ehre an, sich für ihre Kinder oder Enkel ebenfalls in eine Verkleidung zu werfen. Simone Sonntag, Mutter von zwei Kindern, verriet, weshalb ihr das so wichtig ist.

"Einerseits erwarten die Kinder das irgendwie. Auf der anderen Seite ist man auch selbst wesentlich lockerer und besser drauf, wenn man im Faschingskostüm zu so einer Veranstaltung geht. Anders als bei den einschlägigen Karnevalsfeten kann man dabei getrost auch mal ein wenig kindlich ausgeflippt daherkommen."