"GTA VI": Der Release-Termin ist endlich offiziell

Rockstar Games verrät Zeitraum Im Dezember des letzten Jahres heizte Rockstar Games mit einem ersten Trailer die Vorfreude auf "GTA VI" gewaltig an. Nun gibt es endlich auch ein Release-Zeitfenster für den Hype-Titel.

Der Vorgänger "GTA 5" verkaufte sich bislang über 200 Millionen Mal - entsprechend riesig sind die Erwartungen an den Nachfolger. Das veranschaulichte eindrucksvoll der erste offizielle Trailer, der vor knapp einem halben Jahr erschien. Binnen 24 Stunden war das YouTube-Video der meistgesehene Clip auf der Plattform, abgesehen von Musikvideos. Mit 8,9 Millionen Likes erzielte der Trailer zudem den Rekord als meistgelikter Videogame-Trailer auf YouTube. Mittlerweile steht er allein auf dem offiziellen Kanal des Entwicklers bei rund 190 Millionen Abrufen.

Nun heizt Rockstar Games die Vorfreude erneut an. Mit einer Info, die die Community wohl am sehnlichsten erwartet hat: der offizielle Release-Termin. Den verriet die Spieleschmiede im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts.

Wie lang müssen sich GTA-Fans noch gedulden?

Es wird höchste Zeit für einen neuen Ableger der Kultreihe, argumentieren die Spieler. Der Release von "GTA V" ist schließlich bereits mehr als zehn Jahre her. Doch die neue Folge des Open-World-Gangster-Epos wird nicht mehr 2024 erscheinen. Das war Insidern allerdings bereits vorher klar. Der Finanzbericht konkretisiert jedoch: Im Herbst 2025 soll "GTA VI" erhältlich sein.

Nicht nur die Fans freuen sich auf diesen Termin: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass Rockstar Games ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis liefern wird, und unsere Erwartungen an die kommerzielle Wirkung des Titels steigen weiter", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Publishers Take-Two Interactive.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion