Schon 30 Tage nach dem Launch kann Activision sagen: Die Mission ist geglückt. "Call of Duty: Black Ops 6" gilt als größter Erfolg der Reihe bisher, wenn es um die Anzahl der Spieler und Matches sowie um die gespielten Stunden geht. "Nie zuvor konnte ein 'Call of Duty'-Titel in so kurzer Zeit so viele Spieler:innen begeistern", heißt es von Activision Blizzard.
Außerdem brach "Call of Duty: Black Ops 6" den Tag 1-Rekord und den Eröffnungswochen-Rekord. "Danke an die 'Call of Duty'-Community dafür, dass ihr damit weitermacht, den Launch von Black Ops 6 zu einem für die Rekord-Bücher zu gestalten", schreibt Publisher Activision an die Fans.
Seit 2023 wurde Activision von Microsoft übernommen. Auch dort ist man zufrieden mit der Marke. Microsoft-CEO Saty Nadella betonte, dass "Black Ops 6" nicht nur die Tag 1-Rekordmarke gebrochen hat, sondern auch die "CoD"-Verkäufe für PlayStation und auf Steam im Vergleich zum Vorjahres-Titel "Modern Warfare 3" um über 30 Prozent überschritten hat.
Zudem ist "Black Ops 6" der erste "Call of Duty"-Titel, der seit Tag 1 im Xbox Game Pass inkludiert ist. Dieser Umstand führte laut Microsoft auch zu einer Rekord-Zahl an Abonnenten seines Spiele-Dienstes, ohne jedoch genaue Zahlen zu nennen. Vor dem Launch verzeichnete man rund 34 Millionen Abos - Analysten rechneten durch "Black Ops 6" jedoch mit einem Zuwachs von vier bis sechs Millionen Abos.
Die martialischen Geheimoperationen der wohl populärsten Egoshooter-Reihe gingen am 25. Oktober in die sechste Runde. Die Solo-Kampage von "Call of Duty: Black Ops 6" spielt in den 1990er-Jahren. Dazu kommt der Zombie-Modus und diverse Multiplayer-Optionen. Entwickelt wurde der Titel gemeinsam von Treyarch und Raven Software.