DVDs von "Die Biene Maja"

Zur Veröffentlichung der letzten beiden DVDs von Staffel 2 am 14. September 2018 verlosen wir 3 x 2 DVDs

Studio 100

Am 14. September 2018 macht Studio 100 die zweite Staffel der neuen CGI-Version "Die Biene Maja" komplett und veröffentlicht die letzten beiden DVDs mit 13 Folgen. Die Biene Maja-Abenteuer sind ein Garant für spannende, aber behutsam erzählte Geschichten, aus dem Maja Kosmos, der Klatschmohnwiese. Zur Veröffentlichung verlosen wir 3 x 2 DVDs. Einfach Bildpaare-Spiel lösen und gewinnen!
 

Über die Serie:

Maja verliert nie den Mut und ihre Fröhlichkeit, denn die kleine Biene steht eben auf der Sonnenseite des Lebens. Selbst wenn der Richter, der die Regierungsgeschäfte der Königin übernommen hat ruft: "Die Wiese gehört mir!", oder auch als drei Mücken einen Teil der Wiese zum Sperrgebiet erklären, lässt Maja sich nicht beirren und handelt. Denn die Wiese gehört allen.

Obendrein hat Maja einen wachen Instinkt und ein detektivisches Gespür. Als Lara sich als Wahrsagerin anpreist und Thekla ein Restaurant eröffnet, um die Wieseninsekten zu bekochen, sind alle begeistert. Nur Maja bleibt wachsam und sie hat ihre eigene Meinung, als alle gegen die Arbeit der Mistkäfer wettern. Doch auch eine schlaue Biene wie Maja kann einmal auf der falschen Fährte sein - zum Glück, denn die Verschwörung, die sie gegen die Königin wittert, ist gar keine!

Honigdicke Abenteuer versprechen auch die letzten sechs Folgen: eine Hitzewelle lässt die Wiese schwitzen und ausgerechnet das kühle Bienengefängnis wird zum beliebtesten Ort. Aus Maja und Willi sollen (gute!) Ameisen werden. Flip veranstaltet eine Schatzsuche, und sie fällt noch abenteuerlicher aus als geplant. Maja und Willi müssen auf drei kleine Bienenschüler aufpassen, doch das ist anstrengender als einen Sack Flöhe zu hüten. Und Mistkäfer Kurt hat plötzlich Angst vor Mistbällen! Dabei macht er nichts lieber, als Mistbälle zu rollen. Als Maja von einem anderen Bienenstock ein verführerisches Angebot bekommt, kriegen alle Angst und rufen: "Geh nicht, Maja!". Unsere Biene muss sich entscheiden, ob sie dem Ruf des fernen Abenteuers folgt oder bei ihren Freunden in der Klatschmohnwiese bleibt...

 

Gewinnspiel

Zur Veröffentlichung der letzten beiden DVDs von Staffel 2 von "Die Biene Maja" verlosen wir 3 x 2 DVDs.

 

► Hier geht's zum Bildpaare-Spiel.

 

 

Gewinnspiel läuft bis zum 30. September 2018.

Teilnahmebedingungen