• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Die 100 beliebtesten Kinos des Landes stehen fest

Kino Rekordteilnahme bei Deutschlands Lieblingskino 2019

Einen Monat hatten Filmliebhaber Zeit, für ihr Lieblingskino abzustimmen. Über 6.000 Kinobegeisterte haben dabei in diesem Jahr an der größten Moviepilot Aktion Deutschlands Lieblingskino 2019 teilgenommen. Das sind knapp 48 Prozent mehr als noch 2018. Ein toller Erfolg! Auch die Zahl an Kinos, für die gevotet wurde, ist auf 1.226 gestiegen. Insgesamt gibt es deutschlandweit ca. 1.600 Kinos.

Kinos unterstützen die Aktion

Mit ihrem Engagement und ihren Ideen haben die Kinos der Aktion noch mehr Aufschwung gegeben. Wie schon in den Vorjahren hat sich dabei gezeigt, dass es beim Generieren von Votes hilft, die Wahl aktiv zu bewerben. Vor allem das Aufmerksam-Machen auf den eigenen Social Media-Kanälen und der Homepage ist hier eine gute Strategie für die Kinos. Dem pflichtet auch Moviepilot-Chefredakteurin Ines Walk bei:

"Wir sind stolz, dass sich 2019 noch mehr Kinos an der Aktion beteiligt haben. Dabei beobachten wir, dass Kinos immer mehr die Sozialen Medien nutzen. Das ist hervorragend, denn so werben sie für sich dort, wo ihre Zielgruppe ist."

Nach fünf spannenden Wochen stehen nun die Top 100 von Deutschlands Lieblingskino fest. Die gibt es hier zu sehen: https://www.moviepilot.de/deutschlandslieblingskino

Diesjähriges Hauptthema "Soziales Engagement"

Nachdem die Kinofans ihre Stimmen abgegeben haben, geht es in die nächste Runde. Die Top 100 haben ab sofort die Chance, sich um den Titel "Deutschlands Lieblingskino 2019" zu bewerben. Das Hauptthema der Aktion dieses Mal lautet "Soziales Engagement". Eine Fachjury entscheidet auf Grundlage der eingereichten Bewerbungen, welches Kino auf der Münchner Filmwoche 2020 die beliebte Urkunde überreicht bekommt.



Prospekte