• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Länder sollen sich geeinigt haben: Wird der Lockdown verlängert?

Corona Pressekonferenz mit Merkel am 5. Januar

Der bundesweite Lockdown aufgrund des Corona-Virus, der seit dem 16. Dezember andauert und zunächst bis zum 10. Januar beschränkt wurde, soll nun verlängert werden. Darüber berichtet am Samstagabend die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Sie berufen sich auf Aussagen von Teilnehmern einer Telefonschalte zwischen Bundesländern. Dort soll man sich auf eine Verlängerung des Lockdowns geeinigt haben.

Laut dem Bericht sei man sich aber noch über die Dauer der Verlängerung uneinig. Es könnte also besonders in Bezug auf Themen wie Schul- und Kitaschließungen wieder länderspezifische Regelungen geben.

 

Die offizielle Pressekonferenz mit Angela Merkel nach dem Corona-Gipfel, bei dem über eine Verlängerung entschieden wird, sit für den 5. Januar geplant.



Prospekte