16-Jähriger an Straßenbahnhaltestelle in Leipzig überfallen

Blaulicht Täter schlugen wiederholt auf Jugendlichen ein

Leipzig. 

Leipzig. Am Freitag kam es gegen 17.26 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle "Jupiterstraße" zu einem schweren Raubüberfall. Ein 16-Jähriger wurde von mehreren Personen zur Herausgabe von Wertgegenständen gedrängt.

 

Täter forderten Wertgegenstände und Handy

Der 16-Jährige wartete an der Haltestelle auf einen Bekannten, als aus der Straßenbahn der Linie 15 zirka 20 Personen, die teilweise vermummt waren, stiegen. Einige der Personen hielten den Jugendlichen fest und bedrohten ihn mit gefährlichen Gegenständen. Sie forderten die Herausgabe seiner Wertgegenstände. Als er dies verweigerte, nahm eine Person dem 16-Jährigen sein Mobiltelefon weg. Der Jugendliche gab jedoch das Passwort für dieses nicht heraus, weswegen eine der Personen wiederholt auf ihn einschlug.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Täter stiegen anschließend in die nächste Straßenbahn der Linie 15 und flohen. Es entstand Stehlschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines schweren Raubes aufgenommen. Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung: Wer Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion