Adventsstimmung: Riesiger Weihnachtsbaum für Grimma

Weihnachten 18 Meter hohe Coloradotanne steht

Grimma. 

Grimma. Nach den zwei, von der Coronapandemie geprägten, Jahren gibt es in diesem Jahr wieder einen größeren Weihnachtsbaum in Grimma.

Schmuck und Beleuchtung in den nächsten Tagen

Montagmorgen wurde die etwa 18 Meter hohe Coloradotanne auf einem Grundstück im Grimmaer Ortsteil Kösserns geschlagen. Eine gute Stunde später traf der Transport am Vormittag auf dem Grimmaer Markt ein. Durch Mitarbeiter des Bauhofes und des Transportunternehmens Kauerauf wurde der Baum binnen wenigen Minuten an seinem Bestimmungsort verankert. Die Feuerwehrkameraden der Grimmaer Feuerwehr unterstützten die Aufstellarbeiten. In den nächsten Tagen erhält der Baum dann noch Schmuck und Beleuchtung und bringt so wieder weihnachtliches Flair in die historische Altstadt.

Weihnachtsmarkt öffnet am 25. November

Der Grimmaer Weihnachtsmarkt öffnet dann für zwei Wochen seine Pforten am 25. November. Der Weihnachtsmarkt ist bis zum 11.12.2022 dann täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Über die Öffnungszeiten hinaus wird an einzelnen Ständen für einen gemütlichen Abendausklang gesorgt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion