Alkoholisierter Fahrer gefährdet Straßenverkehr

Blaulicht PKW überschlägt sich

Wiedemar. 

Wiedemar. Am Sonntagmorgen fuhr der Fahrer eines PKW Audi auf der Straße Am Galgenberg in westliche Richtung.

 

Was ist passiert?

Kurz hinter einer Einmündung kam das Fahrzeug in die Fahrspur des Gegenverkehrs und fuhr gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Wohnmobil. In der weiteren Folge kippte der PKW um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Sachschaden wurde mit etwa 20.000 Euro beziffert. Sowohl der Fahrer als auch eine Fahrzeuginsassin wurden durch den Unfall verletzt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 41-Jährigen brachte ein Ergebnis von 0,58 Promille. Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Der 41-Jährige hat sich wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung zu verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion