Auseinandersetzung in Leipziger Erstaufnahmeeinrichtung eskaliert

Blaulicht Polizei ermittelt nach Schlägerei in Mockau-Nord

Leipzig/OT Mockau-Nord. 

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag kam es in einer Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Graf-Zeppelin-Ring zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen.

 

Schlag auf den Kopf

Der Sicherheitsdienst der Einrichtung informierte Polizeikräfte, nachdem zwei Männer in Streit gerieten und weitere Personen hinzukamen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein dritter Mann, der den Streit schlichten wollte, durch einen Schlag auf den Kopf verletzt. Im Zuge des Einsatzes stellte sich heraus, dass gegen einen der Männer ein Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

Zwei Personen verletzt

Bei der Auseinandersetzung verletzten sich zwei Personen leicht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion