Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss am Steuer

Blaulicht Mann fährt mit 2,54 Promille

OT Liebschützberg. 

Liebschützberg. In der vergangenen Nacht befuhr ein 40-Jähriger (deutsch) mit seinem PKW Opel die Ortsverbindungsstraße von Cavertitz kommend in Richtung Liebschützberg. Der Fahrzeugführer hatte dann die Absicht, in den Ortskern Laas abzubiegen, was er in einem sehr langsamen Tempo tat.

 

Kontrolle entpuppt sich positiv

Dies nahmen die Polizeibeamten zum Anlass, den 40-Jährigen einer Kontrolle zu unterziehen. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch aus dem Inneren des Fahrzeuges fest. Zudem konnte sich der Fahrzeugführer nur durch Festhalten am Fahrzeug auf den Beinen halten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Es wurde eine Blutentnahme bei dem 40-Jährigen durchgeführt und seine Fahrerlaubnis eingezogen. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion