Balkon-Brand in Mehrfamilienhaus in Borna

Brand Drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Borna. 

Borna. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Sonntagmittag zu einem Brand eines Balkons im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in Borna.

Evakuierung wegen Brand

Das Feuer breitete sich in Richtung der dazugehörigen Wohnung aus und griff in der Folge auf den darüber befindlichen Balkon über. Die Anwohner des Hauses wurden evakuiert und die Feuerwehr bekämpfte den Brand. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Drei verletzte Personen

Es wurden drei Personen aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation ambulant behandelt. Das neunjährige Kind und der 33-Jährige wurden vor Ort behandelt, der 46-Jährige in einem Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt

Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion