Beartooth und Motionless in White auf Tour in Sachsen

Konzert Below Tour am 31. März in Leipzig

Leipzig. 

Lange mussten die Fans auf dieses unglaubliche Konzerterlebnis warten, doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Die "Below Tour" von Beartooth und Motionless In White hätte bereits im Februar 2022 stattfinden sollen und wird nun endlich im März 2023 auf die Bühne gebracht. Gut Ding will eben Weile haben. Eine solch große Produktion, die aus den USA auf Europas Bühnen gebracht wird birgt noch mehr Highlights, denn die beiden Bands werden nicht allein kommen. Im Gepäck haben sie noch Stray From The Path. 

Am 31. März im Haus Auensee Leipzig zu hören

Am 31. März ist es dann soweit und die "Below Tour" kommt nach Leipzig ins Haus Auensee. Beartooth wurden 2012 in Ohio gegründet und haben bisher vier Alben veröffentlicht. Die aktuelle Scheibe "Below" kam mitten in der Pandemie 2021 auf den Markt und erreichte in Deutschland Platz 10 der Album Charts. Das war ein großartiger Erfolg für die Band, deren Musik sich unter Hardrock und Metalcore einordnen lässt. 2022 collaborierte Sänger Caleb auf dem neuen Album der befreundeten Band Motionless In White "Scoring The End Of The World" beim Song "Red, White, Boom". Vielleicht wird der Song auch in Leipzig zum Besten gegeben, denn Motionless In White aus Pennsylvania unterstützen Beartooth in Europa

 

Motionless In White und Stray From The Path mit dabei

Motionless In White sind eine Metalcoreband, die 2004 gegründet wurde und sich durch Halloween-, Horror- und Gothicelemente auszeichnet. Vor allem die harten Growls und Screams im Einklang mit den weichen gesungenen Lines von Sänger Chris Motionless lassen Fanherzen höherschlagen. Auf ihrer aktuellen Scheibe "Scoring The End Of The World" geht es um die Apokalypse der Welt. Dystopisch, brachial und vor allem emotional zeigen sich MIW, wie sie von den Fans abegekürzt werden.

Punkiger wird es dann mit Stray From The Path aus New York, die seit 2001 die Straßen unsicher machen. Bereits getourt mit While She Sleeps, Stick to Your Guns oder The Ghost Within sind sie nun mit Beartooth und Motionless In White im Februar und März in Europa. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion