Bei CSD-Aufzug der Linken: Deutscher zeigt nationalsozialistisches Zeichen

Blaulicht Polizei erstattet Anzeige

Leipzig. 

Leipzig. Durch die Partei "DIE LINKE" war eine Versammlung mit Aufzug unter dem Motto "Kundgebung zum Christopher Street Day - CSD" angezeigt.

Beleidigungen und Platzverweise

Es nahmen insgesamt circa 160 Menschen daran teil. Nach Redebeiträgen um 13:15 Uhr am Bahnhof verlief der Aufzug in Richtung Markt und kam dort gegen 14:15 Uhr an. Dort kam es zu einer Störung durch einen 38-Jährigen Deutschen, der beleidigend auf die Versammlungsteilnehmer einwirkte und einen nationalsozialistischen Gruß zeigte. Eine Anzeige wurde hier aufgenommen und der Tatverdächtige des Platzes verwiesen. Gegen zwei weitere Personen, die provozierend auftraten, wurden ebenfalls Platzverweise ausgesprochen. Um 18:50 Uhr wurde die Versammlung durch den Leiter beendet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion