Beschädigung eines PKWs unter Alkoholeinfluss

Blaulicht Alkoholtest ergab Wert von 1,64 Promille

Delitzsch. 

Delitzsch. Am Mittwochvormittag meldeten sich Zeugen bei der Delitzscher Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein schwarzer Ford Fiesta auf der Schkeuditzer Straße in Delitzsch fuhr und in Höhe der Weststraße einen geparkten PKW VW beschädigte. Im Anschluss soll der Ford-Fahrer ohne anzuhalten vom Unfallort geflüchtet sein.

 

Alkoholtest ergab 1,64 Promille

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Richard-Wagner-Straße feststellen und führten beim Fahrer einen freiwilligen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,64 Promille. Es wurde eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der 56-Jährige hat sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion