Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus

Blaulicht Zwei Anwohnerinnen erlitten eine Rauchgasintoxikation

Leipzig /Lößnig. 

Leipzig /Lößnig. Am Dienstagabend wurden gegen 19 Uhr Feuerwehr und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Süden gerufen, nachdem es in einer Wohnung im sechsten Obergeschoss zu einem Brand kam. Aus bisher unbekannter Ursache entstand ein Feuer in der Küche der Wohnung.

 

Verrußung der gesamten Wohnung

Die 78-jährige Mieterin und eine 75-jährige Anwohnerin erlitten eine Rauchgasintoxikation. Die Mieterin wurde in ein Krankenhaus gebracht, die 75-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt. Durch den Brand wurde die gesamte Wohnung verrußt und auch der Balkon in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion