Brandstiftung: Postautos in Leipzig abgebrannt

Blaulicht Hintergrund möglicherweise politisch

Leipzig. 

Leipzig.  Am heutigen Montag gegen 03:40 Uhr wurden mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände der Lilienstraße in Leipzig angegriffen und in Brand gesetzt. Die Fahrzeuge wurden dadurch erheblich beschädigt. Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Da eine politische Motivation für die Tat nicht ausgeschlossen werden kann, hat das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus- Abwehrzentrum des Landeskriminalamtes Sachsen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizei sucht Zeugen 

Die Ermittlungsbehörden sind bei der Aufklärung der Straftat auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer hat in den Morgenstunden des 16. Januar 2023 bzw. in der Zeit vor und nach der Brandlegung im Bereich der Lilienstraße in Leipzig und der näheren Umgebung Feststellungen gemacht, welche bei der Aufklärung der Straftat und der Ermittlung der Täter helfen können? Auch Hinweise aus den sozialen Medien oder dem Internet, welche bei der Aufklärung der Straftaten helfen können, sind für Polizei und Staatsanwaltschaft von Bedeutung

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion